Wir sind eine Freikirche

Die Chrischona-Gemeinde Buchs ZH ist eine evangelische Freikirche. Das bedeutet, dass wir nicht den reformierten oder katholischen Kirchen angegliedert sind (unabhängig vom Staat. daher Freikirche) und dass für uns die Bibel und die Person Jesus Christus zentral sind. Die frohe Nachricht (Evangelium) von Jesus Christus ist unsere Hoffnung und unser Lebensmassstab.

Wir haben demokratische Strukturen und die Finanzierung geschieht ausschliesslich über freiwillige Spenden. Als Mitglied im Chrischona-Verband unterstützen wir dabei auch andere Gemeinden.

Wer bei uns Mitglied werden will, wird dies über den gesamtschweizerischen Verein Chrischona Schweiz. Das klingt viel umständlicher, als es ist. Mehr Infos dazu sind jederzeit beim Pastor erhältlich. Wenden Sie sich diesbezüglich doch bei Interesse direkt an ihn (Kontakt via E-Mail).

Es ist uns ein grosses Anliegen, mit anderen Kirchen im Furttal zusammenzuarbeiten.