Jungschar

Am Samstagnachmittag, da geht die Post ab!

In 14-täglicher Folge findet gleichzeitig in Buchs und Otelfingen ein Jungschar- Nachmittag statt. "Isbärli" und "Panda" nennen sich die beiden Altersgruppen. Die Grizzlys (Teenager) treffen sich am Freitagabend in Buchs.

Mehr Infos und Einblick in die aktuellen Programme finden Sie auf der Homepage der Jungschar Buchs-Otelfingen.

Abwechslungsreiche Freizeit-Aktivitäten...

...ob draussen oder drinnen - bestimmen das Jungscharprogramm. Vom Geländespiel über Seiltechnik bis zum Erstellen eines Zeltlagers ist da vieles dabei, was Kinder begeistern kann. Unvergessliche Erlebnisse verbinden sich bei jedem Jungschärler mit den Pfingstlagern und Sommerlagern. Doch nicht nur dies ist uns wichtig: In kindgerechter Art und Weise und in gut verdaulichen "Portionen" werden den Kindern auch wertvolle Inhalte des christlichen Glaubens weitergegeben.

Gut ausgebildet und vernetzt

Die Kinder sind während der Jungschar-Nachmittage in der Obhut von gut ausgebildeten Leitern. Der BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen), der unsere Jungschar angeschlossen ist, gibt uns dabei sehr wertvolle und fachkompetente Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung der Leiter.
Näheres auf der Besj-Website.

Nach oben

Die Jungschar ist aufgeteilt in folgende Gruppen:

Alter: Gruppe
   
Vom .1 Kindergarten bis zur 6. Klasse Jungschar Buchs
   
ab 1. Kindergarten und Unterstufe Isbärli Otelfingen
   
Mittelstufe Panda Otelfingen

Kontakt Hauptleiter:

Jasmin Koblet
Wohnhaft in Buchs ZH
Tel: 044 845 07 03
Mail an Jasmin Koblet

Nach oben

Nächste Termine:

11.01. 19:00 Grizzlys
12.01. 14:00 Jungschi
25.01. 19:00 Grizzlys
26.01. 14:00 Jungschi
01.02. 19:00 Grizzlys